top of page

Das Vineyard Camp & Retreat-Zentrum

Bei der Gründung von The Vineyard Camp & Im Retreat Center habe ich all die Dinge zusammengetragen, von denen ich glaubte, dass sie unser Camp bereichernd, herausfordernd, unterhaltsam, unvergesslich und bezaubernd machen würden. Die größte Herausforderung bei der Einrichtung des Camps bestand nicht nur darin, die Bedürfnisse und Träume der Kinder zu erfüllen, sondern auch die Sorgen und Hoffnungen der Eltern zu erfüllen.

„The Vineyard“ ist der Höhepunkt jahrelanger Träume, Gebete und Planungen. Seit über dreißig Jahren versuche ich, alles Gesunde und Lobenswerte in The Vineyard zu bringen. Jeder Aspekt von The Vineyard ist diesem Traum gewidmet: Qualität und Exzellenz für Kinder aller Herkunft.

Viele andere haben daran gearbeitet, sicherzustellen, dass alles im Camp (von der Verpflegung und dem Gelände bis hin zur fachkundigen Einweisung und dem Bau) durchgeführt und geplant wird. Wir widmen uns einer einfachen Aufgabe: das beste Programm und die besten Einrichtungen im Land bereitzustellen.

Die meisten Camps bieten nur vierwöchige Sitzungen für Jungen oder Mädchen an. Wir sind der festen Überzeugung, dass Jugendliche lernen müssen, in einem koedukativen Umfeld zu interagieren und sich zu verhalten. Daher stehen alle Kurse im Camp Jungen und Mädchen (50/50) offen.

Wir sind uns der Bedeutung von Familienurlauben bewusst und bieten deshalb auch alle einwöchigen Kurse an (obwohl die meisten Camper mehrere Wochen daran teilnehmen).

Das wichtigste Element einer positiven Erfahrung ist der spirituelle Schwerpunkt eines Camps. Im The Vineyard sagen die meisten Gäste, dass sie sofort spüren, dass es sich um einen heiligen Zufluchtsort handelt, ein Lager, das der Ehre Gottes gewidmet ist, indem es protestantischen und katholischen Campern und Mitarbeitern auf unübertroffene Weise dient. Alle Kinder, unabhängig von ihrer spirituellen Überzeugung, sind in unserem Camp willkommen und werden geliebt.

Schließlich legen wir großen Wert auf die Qualität der von uns beschäftigten Mitarbeiter. Eltern und Camper sagen, dass wir das herausragendste und fürsorglichste Personal überhaupt haben. Wir sind auch sehr stolz darauf, das niedrigste Camper-Personal-Verhältnis (3:2) aller Sportcamps auf der Welt anbieten zu können.

Kommen Sie und sehen Sie, warum Tausende von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen The Vineyard als ihren Lieblingsort auf der Welt bezeichnen.

Herzlich,

Gründer/Präsident

Campers competing in our red,white and blue games. Participating in tug of war.

Unser Ziel

The Vineyard ist mehr als nur ein Sportcamp; Es ist ein Dienst, der sich den Beziehungen und der Jüngerschaft widmet. Von Anfang an war es unser dreifaches Ziel, Gottes Liebe weiterzugeben, (durch das Leben unserer Mitarbeiter) ein heiliges Leben zu demonstrieren und die Herausforderung der Jüngerschaft zu erklären. Die meisten unserer Campteilnehmer haben einen christlichen Hintergrund (katholisch und protestantisch), aber auch Kinder jeglicher spirituellen Überzeugung sind willkommen.
Wir versuchen, Jugendliche durch einen „Lifestyle-Ansatz“ zu Jüngern zu machen, indem wir den größten Teil des Tages mit Sport und Erholung verbringen und abends Gottesdienste und optionale nächtliche Bibelstunden anbieten. Ob es darum geht, mit sanfter Hand eine bestimmte Fertigkeit zu vermitteln oder sich die Zeit zu nehmen, über die stille Schönheit der Natur im Wald nachzudenken: Wir unterrichten mit gutem Beispiel und warten auf die Reaktion des Kindes. Unser Feedback von Campern und Eltern ist sehr ermutigend und erklärt, warum 80 % unserer Camper jedes Jahr wiederkommen.

Typischer Tag im Camp

Ein täglicher Campplan.
Camper-Packliste, eine allgemeine Liste der Dinge, die sie benötigen könnten, je nachdem, welche Aktivitäten sie wählen und wie lange sie im Camp bleiben.
Auf der Karte sind die Bereiche in Rot alle Standorte, an denen wir derzeit Camper oder Mitarbeiter haben, die das Camp besuchen.

Repräsentative Länder und Staaten

Länder
Argentinien
Australien
Belgien
Bolivien
Brasilien
China
Kolumbien
Dominikanische Republik
Ecuador
Finnland
Frankreich
Deutschland
Ghana
Guatemala
Holland
Honduras
Indien
Italien
Kasachstan
Kenia
Mexiko
Polen
Spanien
Schweiz
Tahiti
Ukraine
Venezuela

Zustände
Alabama
Kalifornien
Florida
Georgia
Hawaii
Illinois
Indiana
Kentucky
Maryland
Michigan
New Hampshire
New York
North Carolina
Ohio
Pennsylvania
Puerto Rico
South Carolina
Tennessee
Texas
Vermont
Virginia
West Virginia

Unser Glaubensbekenntnis

Das Vineyard Camp and Conference Center ist ein interkonfessionelles Sommercamp und Konferenzzentrum, das sich der Betreuung katholischer und protestantischer Familien aus der ganzen Welt widmet. Wir sind eine gemeinnützige (501(c) 3) Gesellschaft, die keiner anderen Organisation angeschlossen ist, einschließlich derjenigen, die den Namen „Vineyard Churches“, „Vineyard Music“ und „Vineyard Ministries“ tragen. The Vineyard wurde von Dean Barley gegründet und wird von einem beratenden Vorstand und Kuratorium geleitet, die sich regelmäßig treffen, um Dean bei der Verwirklichung seiner Vision und seines Dienstes zu unterstützen.

bottom of page

top of page

The Vineyard Camp & Retreat Center

In establishing The Vineyard Camp & Retreat Center, I pulled together all of the things that I believed would make our camp enriching, challenging, fun, unforgettable and enchanting. The greatest challenge in establishing the camp has been not only to meet the needs and dreams of children but also to satisfy the concerns and hopes of parents.

The Vineyard is a culmination of many years of dreaming, praying and planning. For over thirty years, I have attempted to bring all that is wholesome and praiseworthy to The Vineyard. Every aspect of The Vineyard is dedicated to that dream: quality and excellence for children of all backgrounds.

Many others have labored to make sure that everything at the camp (from the food service and grounds, to the skilled instruction and construction) is performed and planned. We are devoted to one simple task: to provide the finest program and facilities in the country.

Most camps offer only four-week sessions to boys or girls. We strongly believe that youth need to learn how to interact and conduct themselves in a co-educational environment. Thus, all sessions at the camp are open to boys and girls (50/50).

We recognize the importance of family vacations and holidays, and with that in mind, we also offer all one-week sessions (though most campers attend several weeks).

The single most important element to a positive experience is the spiritual focus of a camp. At The Vineyard, most guests comment that they immediately sense that it is a holy haven, a camp dedicated to honoring God by serving Protestant and Catholic campers and staff in an unsurpassed manner. All children, regardless of their spiritual conviction, are welcomed and loved at our camp.

Finally, we place great emphasis on the quality of staff we employ. Parents and campers say that we have the most outstanding and caring staff anywhere. We also take great pride in offering the lowest camper to staff ratio (3:2) of any sports camp in the world.

Come see why thousands of children, youth, and adults call The Vineyard their favorite place on earth.

Warmly,

Founder/President

droneshot.jpg

Our Purpose

The Vineyard is more than just a sports camp; it is a ministry dedicated to relationships and discipleship. From the beginning, it has been our threefold goal to share God’s love, demonstrate (through the lives of our staff) holy living, and explain the challenge of discipleship. Most of our campers come from Christian backgrounds (Catholic and Protestant), but a child of any spiritual conviction is welcomed.
We try to disciple youth using a “lifestyle approach” by spending most of the day with sports and recreation and offering evening worship services and optional Bible studies at night. Whether it is a gentle hand to teach a particular skill or taking time to reflect on nature’s quiet beauty in the forest, we teach by example and wait for the child’s response. Our feedback from campers and parents is very encouraging and explains why 80% of our campers return each year.

Typical Day at Camp

Screen Shot 2022-12-03 at 5.48.07 PM.png
Screen Shot 2022-12-09 at 11.48.21 AM.png
WorldMap.png

Representative Countries and States

Countries
Argentina
Australia
Belgium
Bolivia
Brazil
China
Colombia
Dominican Republic
Ecuador
Finland
France
Germany
Ghana
Guatemala
Holland
Honduras
India
Italy
Kazakhstan
Kenya
Mexico
Poland
Spain
Switzerland
Tahiti
Ukraine
Venezuela

States
Alabama
California
Florida
Georgia
Hawaii
Illinois
Indiana
Kentucky
Maryland
Michigan
New Hampshire
New York
North Carolina
Ohio
Pennsylvania
Puerto Rico
South Carolina
Tennessee
Texas
Vermont
Virginia
West Virginia

Our Statement of Faith

The Vineyard Camp and Conference Center is an inter-denominational summer camp and conference center committed to serving Catholic and Protestant families from around the world. We are a non-profit (501(c) 3) corporation not affiliated with any other organization, including those bearing the name “Vineyard Churches,” “Vineyard Music,” and “Vineyard Ministries.” The Vineyard was founded by Dean Barley and is led by an advisory board of directors and trustees who meet regularly to help Dean fulfill his vision and ministry.

bottom of page